Donnerstag, 16. August 2012

Erste Abeschiede

  Nur noch 2 Wochen bin ich in Deutschland und so langsam auch mit den ersten Abschieden konfrontiert. Nach dem ich mich heute morgen schon von meiner lieben, lieben Tante verabschieden musste, hatte ich heute auch meine letzte Chorprobe bei den StormarnSingers, dem Gospel Chor, in dem ich jetzt schon 4 Jahre lang Mitglied war. Die Chorgemeinschaft ist unglaublich toll und ich habe dort einige wirklich gute Freunde gefunden. Natürlich weiß ich, dass ich nur für ein Jahr weg bin, aber das macht die Sache im Moment echt nicht leichter.
Ich dachte eigentlich nicht, dass mich der Abschied so mitnehmen würde, aber als ich dann heute vor dem Chor stand und mich verabschiedet habe, kamen mir doch die Tränen und ich konnte gar nicht alles sagen, was ich doch eigentlich noch loswerden wollte.
Doch nachdem wir dann "He's coming back" gesungen haben, was von einigen spontan zu "She's coming back" umgedichtet wurde, und mir versprochen wurde, dass ich zu meinem Geburtstag ein Ständchen via Skype bekomme, ging es mir schon besser.
Ich wurde dann mit dem gesungenen Vaterunser "entlassen" und nach der Probe bekam ich viele liebe Wünsche und Umarmungen. Ich kann wirklich nur dankbar sein, für die Jahre mit dieser tollen Gruppe!

Ansonsten bin ich damit beschäftigt letzte Vorbereitungen zu treffen. Noch mal zu Arzt gehen, letzten Papierkram erledigen, Probe-Skypen mit meiner Mama und Tante :) ...
Ich wollte ja mit dem Gastgeschenke Kaufen eigentlich warten, bis ich eine Gastfamilie habe, um etwas wirklich passendes zu finden, aber ich habe IMMER NOCH keine Gastfamilie und langsam mache ich mir echt Sorgen...
Allerdings habe ich mittlerweile mein Activity Agreement bekommen. Immerhin. Unter einigen Sachen, die da in meinem Wochenplan stehen, kann ich mir zwar noch nicht so viel vorstellen, und es ist echt ein volles Programm, aber ich freue mich natürlich trotzdem sehr darauf.

Ich kann es mir immer noch nicht so richtig vorstellen, dass ich in 2 Wochen für ein Jahr in einem anderen Land in einer anderen Familie leben werde. Ich glaube, so wirklich realisieren werde ich es erst, wenn ich in England angekommen bin.

Im Zuge der zu erledigenden Dinge bevor ich Deutschland verlasse, war ich mit meiner liebsten Jo und der Kamera in Hamburg, um den Engländern auch Fotos von der schönsten Stadt der Welt zeigen zu können. Es war ein ganz wundervoller Tag und auch da habe ich schon Abschied genommen von "meinem" Hamburg, von der Alster, den hübschen Häusern,...
In der Speicherstadt habe ich ein Straßenschild entdeckt und Jo hat ein Bild gemacht, was ich euch an dieser Stelle nicht vorenthalten möchte, denn es gibt einem etwas Trost, jetzt wo die ganzen Abschiede beginnen:

Kehrwieder! Und das werde ich ja!
Außerdem weiß ich ja von meinem letzten Schuljahr, wie schnell so ein Jahr vergehen kann!

So und damit eine gute Nacht. Die letzten Nächte im eigenen Bett muss ich schließlich genießen!

PS. Von meiner Tante habe ich übrigens ein Geheimnisvollen Päckchen bekommen, dass ich erst in England öffnen darf, und auch nur, wenn ich Heimweh habe. Ich bin jetzt schon ganz gespannt! Danke liebste TT!!!! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen