Heute hat Joe und mein Music Production Project angefangen und es war großartig.
Nach letzten Vorbereitungen gestern ging es heute in die Schule. Wir wurden sehr freundlich von der verantwortlichen Lehrerin empfangen. Nach etwas umständlichem und bürokratischem "Sign In" haben wir unsere Besucher-Ausweise bekommen, mussten dann unsere gefühlt 1000 iMacs und MacBooks quer über das ganze Schulgelände tragen bis wir nach langem Fußmarsch mit unserem schweren Gepäck endlich den für unsere Arbeit vorgesehenen Klassenraum erreicht hatten.
Wir haben mit 2 Gruppen von Schülern gearbeitet. Die erste Gruppe waren Kinder mit Lernschwierigkeiten, die zweite Gruppe Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten, schlechtem Sozialverhalten etc. Also beides recht schwierige Gruppen und es war auch wirklich anstregend. Sie konnten sich nie lange konzentrieren, nicht gut zuhören, man musste alles mehrmals sagen,... Aber es hat so einen Spaß gemacht. Es war total toll zu sehen, wie sie dann Freude daran hatten, Musik zu machen, ihre eigenen Songs zu kreieren. Am meisten haben sich die Kids aber glaube ich über die Macs gefreut! :)
Die meisten brauchten zwar einiges an Hilfe, aber dafür waren wir ja da. Und es war wirklich schön zu sehen, wie stolz die Kids am Ende auf ihre "Songs" waren. Die Lehrerin hat sich so sehr bei uns bedankt und meinte, sie habe die jeweiligen Gruppen nie so gut als Team zusammenarbeiten sehen und das die Kids sich so gut verhalten haben. Sie hat uns einige Schicksale der Kinder erzählt, wie der eine Junge zum Beispiel in der Schule schlecht ist und nie gelobt wird und die Eltern ihm immer sagen, dass er nichts kann und nichts wert ist. Er hat daher wirklich Probleme mit seinem Selbstwertgefühl. Und heute hat er so ein tollen Track gemacht und Joe und ich haben ihn gelobt, aber auch von seinen Klassenkameraden und Leherin hat er Applaus bekommen, als er es am Ende vorgespielt hat und das war so wichtig für ihn. Die Lehrerin meinte, das das eine der wenigen Male war, dass sie ihn hat lächeln sehen. Ich habe richtig Gänsehaut bekommen, als sie das gesagt hat. Das Gefühl, diesen Kids wirklich zu helfen und das dann auch noch durch Musik, was ich ja eh so liebe. Brilliant!
Außerdem können Joe und ich auch echt gut als Team zusammenarbeiten, da wir beide eine Leidenschaft für Musik haben, sonst aber sehr unterschiedlich sind und uns gut ergänzen.
Das einzig schreckliche an dem Tag war, dass die Schüler mich alle "Miss" gerufen haben und ich mir sehr alt vorkam! ;)
Heute Abend gehe ich zu Theresa und Veronika und werde (endlich wieder!) Grey's Anatomy gucken. Ich habe es so vermisst!
Morgen gibts dann Organisations Kram für die Jugendgruppe Freitags, da ich ja jetzt im Leitungsteam für Light Hearted bin. Das bedeutet einen riesigen Berg an Admin Aufgaben, gerade jetzt am Anfang des Jahres (Jugendgruppen gehen nach akademischem Jahr), wo alle Daten aktualisiert werden müssen etc.
Am Nachmittag ist wieder Detached, worauf ich mich schon sehr freue, weil ich es gestern leider verpasst habe, wegen Light Hearted Admin und Vorbereitung für das Musik Projekt. Und ich liebe Detached!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen