Sonntag, 28. Oktober 2012

Jaaa, sie lebt noch

Oh my word, I haven't been writing in ages. Es tut mir wirklich leid, aber seit die Arbeit richtig angefangen hat und man in so einer Routine drin ist, ist es echt recht stressig und ich habe immer viel zu tun.
Aber ja, ich lebe noch und es ist alles wunderbar. Ich werde hier zwar immer dicker und dicker und ich vermisse Schwarzbrot und anderes deutsches Essen sehr (vorallem Frühstück),dafür gibt es hier Banoffee Pie (Banana  + Toffee) und verrückte Chips Sorten und Cream Tea und, und und,... Heute morgen hat Nat für uns sogar echtes english breakfast gemacht! :)



Ich versuche mal ein bisschen zusammenzufassen, was bisher so geschehen ist. 
Aaalso, da waren viele tolle Wochenenden. Einen Samstag haben Juliana und ich gefaulenzt und schlechte, alte Filme geguckt und sooo viel gelacht. Am Abend sind wir alle zu Daniel und haben Pancakes und echte, deutsche Kaiserschmarren gemacht. Es gab auch echten englischen Apple-Blackberry Crumble mit selbst gepflückten Blackberries. sooo lecker! Wir haben einen Film gesehen, der in Berlin gedreht wurde und so waren Hintergrund Konversationen und Schilder etc in deutsch. Es ist verrückt wie glücklich einen das machen kann, wenn man im Ausland lebt. 
Jos making Pancakes 

Die Woche danach war super. Das My Schools Media Projekt mit der Grundschule hat super viel Spaß gemacht, auch wenn es anstrengend war, weil die kids sehr aufgedreht waren, wegen der Kamera und so. Am meisten spaß hatte ich, als ich mit den Kids an einem Soundtrack für den Film gearbeitet habe. Das Music Production Project ist weiterhin super. Ich liebe es einfach. Wie haben einen Remix von "Change the way you kissed me" gemacht und die Schüler hatten so viel Spaß. 
Beim letzten mal MPM war Joe nicht da, und die verantwortliche Lehrerin an dem Tag krank, so dass ich die einzige war, die wirklich über das Projekt bescheid wusste und quasi alles allein machen musste. Das war echt eine Herausforderung und ich habe definitiv gelernt zu improvisieren, aber es hat alles gut geklappt. Thank God!
Ein Highlight der Woche war Live Lounge. Das war ein Fundraising project vom Worship Team um Geld für ein neues Keyboard zu sammeln. Es war im Prinzip eine Open Mic Night und so viele Leute haben ganz verschieden Sachen gemacht, Von Rock Band über barockes Streichquartett, mittelalterliche Musik bis Shanties und und und... Es war ein wunderbarer Abend, ich habe es so sehr genossen und es ist klasse die vielen Talente im YCC zu sehen. Ich habe natürlich auch etwas gespielt und gesungen und es hat soo viel Spaß gemacht. Love it!
TNT ist weiterhin super. Da es nur wenige Kids sind, kenne ich die die jede Woche kommen schon recht gut und es ist total niedlich, wie die Kinder die ich gut kenne ihre Tickets mit anderen tauschen, um in meiner Gruppe zu sein. Süüüß!

Lizzi als lebende Zielscheibe in TNT. Such fun! :)

Am Samstag hatten wir dann einen wunderbarer Tag am Meer. Der Tag startete mit Pancakes von Nat und Phil. Danach sind Toby, Dave, Jos, Daniel, Veronika, Juliana und ich nach beach Durdle Door gefahren und das war sooo wunderschön. Ein typische englischer Kieselstein-Strand und türkis-blaues Wasser.  Es war zwar sonnig, aber kalt und nachdem die verrückten Jungs schwimmen gegangen sind, konnten sie nicht aufhören zu zittern. Mir war kalt und ich war nicht mal im Wasser. Aber wir hatten einen wundervollen Tag, sehr viel Spaß (besonders als Toby mir lauter Kieselsteine in den Ausschnitt geworfen hat...) und eine super Bible Study über das Buch von Haggai (wurde von unserem Schotten ausgewählt weil es so ähnlich klingt wie Haggis :P) 





Am Sonntag hat Joe den Talk in der Kirche gemacht und es war sooo toll. Danach haben Toby und Dave für uns gekocht. Am Nachmittag war ein girls social bei Theresa und ich habe Miranda "kennengelernt". Das ist eine englische Comedy Serie und ich liebe es. 
Am Abend sind Phil, Sam und Dave vorbeigekommen um mit Nat, Juliana und mir Siedler von Catan zu spielen. Ich war in einem Team mit Dave, weil er das Spiel nicht kannte. Wir haben zwar nicht gewonnen, aber er war trotzdem glücklich weil wir eine Burg in den bergen hatten und viele Schafe. Was braucht ein Schotte schon mehr? ;)
Am Montag sind wir auf einen Jahrmarkt gegangen. Es war sehr kalt und hat die ganze Zeit geregnet, aber wir hatten trotzdem unseren Spaß. Zum Beispiel als Juliana und ich ca. eine halbe Stunde versucht haben, bei einem von diesen Kuscheltier-Greif-Auomaten ein Winnie Puuh zu ergattern -leider erfolglos! Aber bei einem Milchshake im warmen und trockenen McDonalds war die Niederlage schnell vergessen.




Dienstag hatte ich mein erstes Treffen mit meinem lovely Prayer Triplet und es war ganz wunderbar. 
Mittwoch ist im Office ein alter Thermosbecher mit Milchkaffee explodiert, weil der sehr lange dort Stand und die Milch sauer war und die Gase haben schließlich so einen Druck gebildet, dass der Deckel abgeflogen ist und das ganze Office mehrere Tage nach Buttersäure gestunken hat. Das war eher unschön!
Die Meetings mit meiner Mentorin sind toll, die Freitags Jugendgruppen machen immer mehr Spaß, je mehr Kids man kennt, Worship ist einfach nur super und bei den Proben haben wir immer sehr viel Spaß. 
Am Freitag war Veronikas Geburtstag und am Abend gab es eine Überraschungsparty für sie, das war super. Am Samstag bin ich mit Lizzi nach Basingstoke gefahren. Wir haben ihre Mutter auf einen Kaffee getroffen und sind dann shoppen gegangen. Auf der Bahnfahrt haben wir Miranda geschaut, ich habe bei Lizzi übernachtet und wir haben unseren Talk für TNT vorbereitet. 



Miranda im Zug zu gucken ist sehr schwer, weil man nicht laut lachen darf


Love England. Yeah!

Mülleimer, die aussehen wie Pinguine. Hach die Engländer,... ;)


Sunset auf Gleis 9 3/4 (okay, eigentlich war es Gleis 2, aber wir wollen mal nicht kleinlich sein)

Sonntag habe ich das erste mal bei Pure Hearted geholfen, was ich jetzt regelmäßig machen werde. Das ist die Kinderbetreuung während des Gottesdienstes. Die Kids waren so süß, da sind halt auch jüngere, von 4 bis 11 insgesamt. Sehr goldig. Es ist zwar schade, den Talk beim Service zu verpassen, aber den kann man sich im Internet als mp3 anhören und zum Worship sind wir wieder in der Kirche.  Am Abend war Encounter. Das ist ein einmal im Monat stattfindendes Worship Treffen und es war so unglaublich. Es war atemberaubend. 2 Stunden lang waren alle Menschen die dort waren vereint um Gott zu loben und wir haben  die ganze Zeit gesungen und getanzt und ich habe mich dabei so frei und leicht und gut gefühlt, und das Gefühl hat die ganze Woche angehalten. Our God is an awesome God! <3
Diese Woche war ich in Exeter auf On-Arrival Training. Die Sessions waren sehr langweilig, weil ich das alles schon auf meinem Pre-Departure Training gehört habe, aber es war toll Meike und Anja und Judith von SWYM wiederzusehen und Leute von überall aus der Welt kennenzulernen. Es waren Leute da aus Spanien, Frankreich, Portugal, Indien, Indonesien, Armenien, Jordanien, Bulgarien, Schweden, Polen etc. Sehr interessant. 
Exeter ist auch wunderschön. Ich habe die schmalste Straße der Welt gesehen, und Daniel, Anja, Meike und ich waren zu einem Serive in der Exeter Catherdal und ein Chor aus den Niederlanden hat gesungen und es war sehr toll. 

Ich in der schmalsten Straße der Welt






Unser Hotel war gut. Es gab jeden Abend ein 3 Gänge Menü, das Frühstück war auch super. Ich war mit Meike auf einem Zimmer und wir haben jeden Abend eine kleine Bible Study gemacht. Es ist so toll, sich mit anderen über seinen Glauben und seine Ansichten auszutauschen und Meike ist sehr inspirierend. 
Donnerstag war dann unser TNT Talk, Freitag Jugendgruppen. Die waren eigentlich sehr gut, bis auf das Ende von Illuminate, wo einige neue Jungs von Westfield Ärger gemacht haben, aggressiv waren.  Sie waren nicht nur eine Gefahr für die anderen Kids sondern sind auch handgreiflich gegen uns Leader geworden (einer  hat z.B. Dave geschlagen) und es war sehr schwer in der Situation keine Angst zu haben oder nicht auch mit Agression zu reagieren, sondern Geduld zu haben und sie zu lieben. Aber am Ende haben sie sich doch beruhigt, sind dann gegangen. 
Nach der üblichen Feedback Runde sind dann einige noch mit zu uns gekommen, es gab Unmengen von Pizza, wir haben der Pate gesehen und bis spät in die Nacht geredet. 
Dem entsprechend waren Juliana und ich Samstag sehr faul. Wir waren in unseren Schlafanzügen und haben gelesen, aber draußen war so schönes Wetter, blauer Himmel und Sonnenschein (selten genug in England!), dass wir beschlossen haben uns in den Garten zu legen. Aber es war sooo kalt, also haben wir uns in unsere Schlafsäcke gekuschelt und heißen Tee mit nach draußen genommen. Wir haben gelesen, geredet, gesungen und gelacht und einige komische Blicke von Spaziergängern geerntet. Am Abend sind Emma und Anna-Maria von der Theater Gruppe vom YCC gekommen und wir haben gemeinsam gegessen und X-Factor geschaut. 


So, und damit wären wir bei Heute angekommen. Kirche war super. Jetzt wollte ich eigentlich an meinem book Report schreiben, aber der Blog muss ja auch gepflegt werden. 

Das denke ich mir ungefähr jeden Morgen wenn es kalt und grau ist und regnet

Und das ist der Grund warum ich nicht mehr in meine lieblings Jeans passe

So, das war jetzt aber ausführlich. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und eine gesegnete Woche! God bless! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen