Sonntag, 4. November 2012

Hallo ihr lieben.
Ich bin heute morgen aufgewacht, sehr müde, nicht bester Laune. Da ziehe ich die Gardienen zur Seite, sehe aus dem Fester und... Schnee! Der erste Schnee! :) Es war so toll! Und Juliana hat sich gefreut. Ihr erster Schnee. Sie ist allerdings jetzt sehr besorgt, wenn es schon Anfang November Schnee gibt, wie es dann weitergeht, und wie viele Schichten von Klamotten sie dann im Dezember/Januar anziehen muss.


Diese Woche war Half Term, das heißt die ganzen Kids hatten frei, wir allerdings nicht. 
Ich habe im Lords Lader gearbeitet. Das ist eine Aktion von unserer Kirche, wo wir Lebensmittelspenden annehmen und mit Sozialverbänden zusammenarbeiten um Familien oder Personen in Not mit Essen zu helfen. Dort zu arbeiten hat mir bewusst gemacht, wie wunderbar es ist, dass wir jeden Tag genug zu essen haben. Und nicht nur das, sondern das wir uns aussuchen können, auf was wir Lust haben, und unser Lieblingsessen kochen können. Es ist selbstverständlich, dass wir genug Geld haben, jederzeit in den Supermarkt zu gehen und zu kaufen was wir möchten. Und dafür bin ich so dankbar. Hunger habe ich immer mit Afrika und 3. Welt Ländern verbunden. Aber es ist so schrecklich, dass Kinder und Familien in unsere westlichen Welt nicht genug zu essen haben. Und deswegen ist es toll zu sehen, dass es Organisationen wie unseren Lords Lader gibt, und das es so viele nette Menschen gibt, die Lebensmittel spenden. 
Außerdem hatten wir viel Detached Work. Es war so unendlich kalt. Ich hatte ein bisschen ein schreckliches Erlebniss bei Detached, als 2 Jungs ungefähr mein alter mich für 20 Pfund kaufen wollte. Ist nichtunbedingt das beste fürs Selbstwertgefühl. Aber Toby hat mich am Abend aufgemuntert, indem er Footloose mit mir geguckt hat. Einen abend war ich bei Samantha und wir haben gekocht und hatten unser Prayer Triplet, was dieses mal allerdings nur ein Double war, weil Veronika in Kenia ist. 
Am Mittwoch hatte ich meinen freien Tag und ich war mit Coralie und Dave in New Forest. Wir haben wilde Ponys, wilde Schweine und Rehe gesehen. Die Ponys warenso süß. Das eine hat sich auf dem Rücken rumgerollt. Goldig! Und ich habe selten etwas lustigeres gesehen, als rennende Schweine. Sie sehen einfach nur albern aus, und ihre Ohren schlackern. Sie sollten lieber nicht rennen... New Forest ist wunderschön und es war ein wundervoller Tag. in einer süßen, typisch englischen kleinen Stadt mit süßen Häusschen und hübschen Fassaden haben wir ein super tolles Cafe gefunden, indem es Waffel Cream Tea gab. Sehr lecker. Dann sind wir noch in eine malerische kleine Stadt am Meer gefahren. Am Abend haben wir Coralies Eltern getroffen und mit ihnen gegessen.

Dave + ich und Daves Lieblingsstraße. Ja, er hat eine
Lieblingsstraße. Er hat sogar eine Top 3 der besten Straaßen


















Freitag war super komisch, weil es der erste Freitag ohne Jugendgruppen war. Ich war ganz verwirrt und wusste gar nicht, was mit der freien Zeit anzufangen ist. Aber Anja ist aus Exmouth zu Besuch gekommen. Ich habe für alle gekocht, dann sind wir mit Toby, Phil, Dan und Jos ins Kino gegangen und haben Skyfall gesehen. Ich war insgesamt recht enttäuscht, obwohl es einige echt gute Szenen gab.
Nach dem Film sind wir noch ins Madello (Bar) gegangen und haben Charlottes Geburstag gefeiert. Irgendwann gegen 1 hatten Juliana und ich hunger und sind Junkfood kaufen gegangen, dass wir dann auf der Straße sitzend gegessen haben. Man trifft lustige Leute, wenn man so nachts auf der Straße sitzt. Ein Mann, der versucht hat, ein volles Glas aus einem Pub zu klauen. Er hat dem Polizisten ungefähr 10 Minuten wiedersprochen, dass das unter seiner Jacke ein Glas ist, und das er seine Hand nur so auch unter der Jacke hat. :)

Samstag sind Anja und ich nach Yeovil gegangen. Ich war in Läden, in die ich schon immer mal einen Blick werfen wollte, aber nie wirklich Zeit hatte. Dann sind wir in ein Cafe gegangen und haben den besten Schoko Kuchen gegessen.

Am Abend war Bond Fire und Fireworks und es war so unglaublich toll. Es waren Leute wie im Mittelalter verkleidet, die mit brennenden Pfeilen in den riiiiiesigen Holzhaufen geschossen haben, um das Feuer anzuzünden. Dann gab es noch einen Schwertkampf mit brennenden Schwertern. 
Und das Feuerwerk war so unglaublich toll. Es dauerte ungefähr eine halbe Stunde und war soo schön!
Danach sind alle noch mit zu uns gekommen und wir haben Gitarre gespielt, gesungen und heißen Tee getrunken, denn allen war so kalt. 



So, morgen gehts dann zur zweiten SWYM conference. Ich freue mich so sehr all die lieben Menschen wiederzusehen. Das wird ein Spaß, auch wenn es wahrscheinlich wieder wenig Schlaf bedeutet. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen